Frauenfrühstück am 13. Februar 2020

Am 13. Februar 2020 trafen sich ca. 130 Landfrauen des Bezirkslandfrauenvereins Fulda zum Frauenfrühstück.

Landfrauenfrühstück

Verabschiedung der langjährigen 1. Vorsitzenden Brigitte Baumgarten, Foto: Robin GoldbachZu unserem diesjährigen Frauenfrühstück besuchte uns die Präsidentin des hessischen Landfrauenverbandes Hildegard Schuster.

Als Erinnerung und zum Dank erhielt Frau Baumgarten das aus einem alten Bienenstock gefertigte Holzherz. Jeder Ortsverein bedankte sich mit einem persönlichen Kartengruß und einer Rose.

Ehrung Baumgarten

Hildegard Schuster dankt Frau Baumgarten, Foto: Robin Goldbach

Frau Schuster ehrte Frau Baumgarten für ihre langjährige Mitgliedschaft seit 1976. Frau Baumgarten war 8 Jahre Beisitzerin im BV Fulda, 16 Jahre 2. Vorsitzende und 16 Jahre als 1. Vorsitzende tätig. Als Ernährungsfachfrau war die Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft ebenso tätig wie als Gartenfachfrau. Ebenso initiierte sie die Kurse der Weiterbildungsreihe zur Agrar-Bürofachfrau,  Die Bäuerinnenrunde Fulda- Hünfeld lag ihr auch am Herzen. 2016 wurde Brigitte Baumgarten auf der Vertreterinnenversammlung der Hessischen Landfrauen mit der Silberen Biene des Landfrauenverbandes Hessen ausgezeichnet. Frau Schuster verlieh Frau Baumgarten eine Biene aus der ostpreußischen Heimat der Landfrauenbewegung.

Den ausführlichen, bebilderten Bericht von Frau Maria Franco von den Osthessen-News finden Sie hier:
Bericht Frauenfrühstück 13.02.2020